Schießsportabteilung

Liebe Schießsportbegeisterte in Burgdorf,

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, einem spannenden Hobby oder einer Möglichkeit, Eure Schießfertigkeiten zu verbessern? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Die Schießsportabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft freut sich darauf, euch willkommen zu heißen.

Warum sich der Einstieg lohnt:

1. Gemeinschaft und Freundschaft: Bei uns geht es nicht nur ums Schießen. Wir sind eine engagierte Gemeinschaft mit 72 Mitgliedern, die die Leidenschaft für den Schießsport teilen. Hier findet Ihr neue Freunde und Gleichgesinnte.

2. Sicherheit und Professionalität: Unser Verein legt größten Wert auf Sicherheit und fachkundige Anleitung. Ihr werdet von erfahrenen Schützen begleitet und erhaltet eine professionelle Einführung in den Schießsport.

3. Vielfältige Disziplinen: Ob Luftgewehr, Luftpistole oder Kleinkalibergewehr – bei uns könnt Ihr aus verschiedenen Schießdisziplinen wählen und Eure Fertigkeiten in Eurem bevorzugten Bereich entwickeln.

4. Wettbewerbe und Turniere: Wer den Ehrgeiz hat, kann sich bei lokalen und regionalen Wettbewerben mit anderen Schützen messen und vielleicht sogar Medaillen mit nach Hause nehmen.

5. Geselligkeit und Veranstaltungen: Neben dem Schießsport bieten wir auch zahlreiche gesellschaftliche Events an, bei denen Ihr die Chance habt, Eure Schützenkameraden besser kennenzulernen.

Wie Ihr Mitglied werdet:

1. Besucht uns bei einem unserer offenen Trainingstage freitags um 19.30 Uhr und lernt uns kennen.

2. Meldet Euch bei unserem Vereinsvorstand an und füllt die Mitgliedschaftsanträge aus.

3. Beginnt Eure aufregende Reise im Schießsport und werdet Teil unserer großartigen Gemeinschaft.

Ihr seid herzlich eingeladen, uns bei einem unserer Trainingstage zu besuchen und in die faszinierende Welt des Schießsports einzutauchen. Wir freuen uns darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch das Abenteuer Schießsport zu erleben.

Mit sportlichen Grüßen und einem traditionellem 3- fach "Gut Schuss"

Eure Schießsportabteilung

Kontakt: schiesssportabteilung@burgdorfer-sg.de