Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Kinder- und Jungschützenkönige stehen fest

Tammo Roth und Finn-Luca Bähre sind die ersten Majestäten 2022

Burgdorfs Kinder haben einen neuen König: Tammo Roth (10 Jahre) hat das Kinderkönigsschießen zum Burgdorfer Volks- und Schützenfest gewonnen.

 

Angeführt vom Spielmannszug der Schützengesellschaft zogen die annähernd 50 teilnehmenden Kinder am Freitagnachmittag zunächst in einem kleinen Umzug über die Marktstraße und den Schützenplatz zum Schützenheim. Dort ging es dann mit dem Lichtpunktgewehr um die erste Königswürde des diesjährigen Festes. Jedes Kind hatte fünf Schuss. Das beste Ergebnis hatte am Ende des etwa anderthalb-stündigen Wettkampfes Tammo Roth erzielt.

Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges wurde dem stolzen Gewinner direkt im Anschluss von einer Abordnung der Schützengesellschaft die Königsscheibe überbracht.

 

Die offizielle Proklamation des Kinderkönigs erfolgt am kommenden Donnerstag im Rahmen des bunten Kindernachmittags, der von 15 bis 17 Uhr im Festzelt stattfindet.

 

Die Jungschützen der Burgdorfer Schützengesellschaft haben ebenfalls wenige Tage vor dem Beginn des Volks- und Schützenfestes ihren König geehrt. Jungschützenkönig ist Finn-Luca Bähre (17). Ihm wurde unter den Klängen des Präsentiermarsches die Königsscheibe überbracht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.