Kinderkönigsschießen

Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahre können Kinderkönigin bzw. -könig von Burgdorf werden. Die Burgdorfer Schützengesellschaft lädt am Freitag, den 17. Juni alle Kinder aus Burgdorf und den Ortsteilen, die nicht Mitglied in einem Schützenverein sind, zum Kinderkönigsschießen ein. Treffen hierfür ist um 16 Uhr bei der ehemaligen Fleischerei Burgdorf in der Wallstraße 5. Von dort gehen die Kinder mit Musik zum Schützenheim. Hier wird die Königin oder der König mit dem Lichtpunktgewehr ermittelt. Direkt im Anschluss an das Schießen wird der oder die Kinderkönigin bzw. -könig zusammen mit dem Spielmannszug um ca. 17.30 Uhr nach Hause gebracht.

Für die Teilnahme am Wettbewerb ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Ein Info-Flyer mit dem entsprechenden Formular steht weiter unten zum Download bereit.

Auf die besten Schützinnen und Schützen warten tolle Sachpreise, u.a. ein Fahrrad, eine Spielkonsole, Gutscheine und vieles mehr. Die Preisverleihung findet im Rahmen des bunten Kindernachmittags am Schützenfest-Donnerstag, den 23. Juni gegen 16.15 Uhr im Festzelt auf dem Schützenplatz statt.

Die Burgdorfer Schützengesellschaft bedankt sich bei Monster Werbung, Zweirad Schiwy, Schuhhaus Goslar, Apotheke Schnaith, Buchhandlung Wegener, Trend Optik, Kino Neue Schauburg, Versicherungsagentur M. Fritsch und Westphal Bedachung für die Unterstützung des Kinderkönigsschießens.

Einverständniserklärung
pdf_20220602_105442_0000.pdf