Modernisierung unseres Schießstandes

Anschaffung einer Meyton-Anlage

Wir investieren in die Zukunft unseres Vereins und modernisieren unsere Sportstätte! Dafür werden wir die veralteten Seilzuganlagen der Schießanlage durch neue elektronische Schießstände der Firma Meyton ersetzt. Jeder Treffer wird künftig der Schützin bzw. dem Schützen in Echtzeit auf seinem Bildschirm angezeigt. Der Schießbetrieb wird damit attraktiver.

Die Mitglieder haben auf der Hauptversammlung im November der Anschaffung einer Meyton-Anlage zugestimmt. Mittlerweile hat der Vorstand der Schützengesellschaft alle Förderanträge gestellt. Als schönes Ostergeschenk hat uns der Regionssportbund Ende März mitgeteilt, dass die Bewilligungsbescheide des LandesSportBundes Niedersachsen für das Förderjahr 2022 vorliegen und eine Delegation zu einer kleinen Feierstunde mit Scheckübergabe am 13. April eingeladen.

Crowdfunding-Aktion erfolgreich beendet

Damit wir unserem Ziel einer modernen Sportanlage schnell näherkommen, haben wir eine Crowdfunding-Aktion im Internet gestartet.

Die Idee: Mit den Spenden Vieler sammeln wir Geld für die Anschaffung.

Der Clou: Die Hannoversche Volksbank unterstützt uns dabei. Die Bank bezuschusst jede Unterstützerin und jeden Unterstützer, der mindestens 10 Euro spendet, mit zusätzlichen 10 Euro. Bitte unterstützt uns – Danke.

Zum Projekt: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/meyton-bsg1593

Die Crowdfunding-Aktion konnte erfolgreich beendet werden. Mehr als 5.000 Euro sind zusammengekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg beigetragen haben.