Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Ehrung in Unterlüß

 

Seit Jahren fahren Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft zum Schützenfestschießen des SV Unterlüß. Die weiblichen Teilnehmer schießen dabei besonders gerne auf die Würde der Heidekönigin.
Diesen Titel konnten in der Vergangenheit mit Marion Gutzlaff und Iris Simanowsky sogar schon zwei Burgdorferinnen gewinnen.


Auch in diesem Jahr machten sich wieder einige Schützinnen und Schützen aus der Spargelstadt auf dem Weg in die Lüneburger Heide.


Dort wurden Iris und Urs-Uwe Simanowsky mit einer spontanen Ehrung durch die Unterlüßer 1.Vorsitzende Isabell Alm, unterstützt durch Markus Hoffmann (2. Vorsitzender des SV Unterlüß), überrascht. Sie bekamen unter dem Beifall vieler Anwesenden (es fand an diesem Tage auch das Königsschießen statt) eine Urkunde für 30 Jahre Teilnahme der Burgdorfer Schützengesellschaft in Unterlüß sowie einige Präsente überreicht.


Mit der Zusage, die Freundschaft zwischen diesen beiden Vereinen weiter zu pflegen, konnte die Rückreise nach Burgdorf angetreten werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.