Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Kinderkönig, Zwergen- und Jungschützenkönigin

Das Burgdorfer Volks- und Schützenfest rückt immer näher. Vom 26. bis zum 29. Juni wird das große Fest in diesem Jahr gefeiert.

 

Die Schützenkönige der Jugend stehen traditionell bereits eine Woche vor Beginn des Volks- und Schützenfestes fest.

 

Den Auftakt bilden dabei die Kinder im lter zwischen sechs und zwölf Jahren, die keinem schießsporttreibenden Verein angehören. Sie ermitteln seit bald 90 Jahren den Kinderkönig von Burgdorf. Der diesjährige König der Kinder heißt Leon Rose. Der zwölfjährige Leon wohnt in Dachtmissen und verwies mit 4,6 Ring die Konkurrenz auf die Plätze. Über 50 Kinder hatten sich in diesem Jahr an dem Wettbewerb beteiligt. Cathrin Eichner, Organisatorin des Kinderschützenfestes in vierter Generation war begeistert angesichts der großen Teilnehmerzahl. Der neue Kinderkönig wird am kommenden Donnerstag im Rahmen des Kinderschützenfestes, das von 15.30 bis 17.00 Uhr im Festzelt stattfinden wird, offiziell proklamiert. Neben der Königswürde freut sich Leon über ein schickes Mountainbike als Hauptgewinn.

Burgdorfer Schützengesellschaft Mathes July, Kinderkönig Leon Rose, Justin und Cathrin Eichner (v.l.)

Zwergenkönigin der Burgdorfer Schützengesellschaft wurde in diesem Jahr Anna Sophia Brauer. Die Jungschützin erzielte im Wettbewerb der Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft zwischen sechs und zwölf Jahren den besten Teiler mit dem Lichtpunktgewehr.

 

Jungschützenkönigin 2014 ist Saskia Piel. Die Freihand-Zehn der Abiturientin konnte von keinem anderen Mitglied der Korporation der Jungschützen getoppt werden. Ihr wurde die Königsscheibe unter den Klängen des Präsentiermarsches vom Spielmannszug der Schützengesellschaft, natürlich den Jungschützen und einer Abordnung der Burgdorfer Schützengesellschaft überbracht.

 

Burgdorfer Schützengesellschaft Saskia Piel (links) und Anna Sophia Brauer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.