Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Jungschützen- und Zwergenkönig stehen fest

Burgdorfer Schützengesellschaft Julia Rinne und Denis Sengkin

Burgdorfs Jungschützenkönigin des Jahres 2013 heißt Julia Rinne. Die 13-jährige, die im vergangenen Jahr bereits Zwergenkönigin der Schützengesellschaft gewesen ist, sicherte sich die Königswürde mit einer hervorragenden Freihand-Zehn. Julia Rinne ist seit gut vier Jahren im Spielmannszug der Schützengesellschaft aktiv und seit etwa einem Jahr zusätzlich bei den Jungschützen mit dabei. Das ihr Königsschuss des vergangenen Jahres kein Zufallstreffer war, stellte sie nun eindrucksvoll unter Beweis.

 

Ihr Nachfolger als Zwergenkönig heißt Denis Sengkin. Der 11-jährige Jungschütze traf mit dem Lichtpunktgewehr im Teilnehmerfeld der 8 bis 12-jährigen Mitglieder des Spielmannszuges und der Jungschützen am genauesten.

 

Offiziell proklamiert werden die jungen Majestäten erst am Schützenfest-Freitag im Rahmen der Königsproklamation um 21 Uhr im Festzelt. Unter den Klängen des Präsentiermarschs überbrachten Schützen-Spielmannszug und Jungschützen ihrer Königin allerdings schon gestern die Königsscheibe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.