Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

VIP-Schießen 2016

Rund 80 Gäste konnte der Burgdorfer Schützenchef Jörg Hoppe in diesem Jahr zum alljährlichen VIP-Schießen im Schützenheim begrüßen. Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Vereinsleben waren der Einladung der Burgdorfer Schützengesellschaft gefolgt und maßen sich im sportlichen Wettkampf mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr vor den Scheiben.

 

Am treffsichersten erwies sich in diesem Jahr F.D.P.-Ratsherr Karl-Ludwig Schrader, der sich in beiden Wettbewerben als unschlagbar erwies. Rechtsanwalt Klaus Reichelt erreichte beim Kleinkaliber-Wettkampf Platz 2, dritter wurde der stellvertretender Schulleiter der Realschule Kai Klinge. Mit dem Luftgewehr wurde Malermeister Werner Singelmann Zweiter, gefolgt von Holger Staab, Pressesprecher der Burgdorfer Bundesliga-Handballer.

Jörg Hoppe und Schießsportleiterin Silke Hartung rahmen Werner Singelmann, Kai Klinge, Klaus Reichelt, Holger Staab und Karl-Ludwig Schrader ein

Das beliebte "Jux-Schießen", das Kommandeur Rolf Hoppe alljährlich organisiert, führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VIP-Schießens diesmal ins "Kino". Im Schießkino der Lehrter Bürgerschützen konnten die Gäste sich beim virtuellen Schießen auf Dosen messen. Am treffsichersten erwies sich hier der neue Vorsitzende des THW, Lukas Czeszak. Im folgten Schornsteinfegermeister Tobias Gotthold, Holger Heise (Volkskönig 2015), Bernd Löwenherz und Kai Klinge.

 

Ein gemeinsames Essen bei abwechslungsreichen Gesprächen rundete die 25. Auflage des VIP-Schießens ab.

 

Die Ergebnislisten sind hier veröffentlicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.