Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Urs-Uwe Simanowsky gewinnt Ehrenscheibe

Mit einer kleinen Gruppe von vier Leuten haben Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft wieder am Schießen zum Schützenfest in Unterlüß teilgenommen. Angeführt wurden die Burgdorfer von ihrer Schützenkönigin Monika Meyer. Drei Schützenschwestern wollten in erster Linie Heidekönigin werden, ein Schützenbruder (Schießsportleiter Urs-Uwe Simanowsky) nahm, wie die Damen zusätzlich auch, am Preisschießen und am Schießen auf die schöne Ehrenscheibe teil.

 

Am letzten Sonntag nahmen diese vier am Festumzug teil und freuten sich über kleine Preise bei der Siegerehrung des Preisschießens. Als Höhepunkt der Siegerehrungen standen dann die Ehrenscheibe und die Heidekönigin an. Groß war die Freude und Überraschung, als der Sieger der Ehrenscheibe verkündet wurde: Urs-Uwe Simanowsky konnte sich mit einem 31,5 Kleinkaliber-Teiler als Sieger feiern lassen.

 

Beste Dame aus Burgdorf  im Wettbewerb Heidekönigin wurde Margot Furche als 8.!

 

Urs-Uwe Simanowsky (2. von links) mit der Ehrenscheibe
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.