Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Wappenschießen 2018

In diesem Jahr hat das jährliche Schießen um das Burgdorfer Wappen beim Vorjahressieger in Otze stattgefunden. Der Wanderpokal in Form einer großen Tafel mit den Burgdorfer Ortswappen wird jährlich unter den Schützenvereinen ausgeschossen. Auch Orte ohne Schützenverein können hierbei Mannschaften stellen, zudem treten Rat und Verwaltung mit einer Mannschaft an. So waren auch in diesem Jahr - wie im Vorjahr - wieder die neun Ortsteile, die Kernstadt sowie Rat und Verwaltung angetreten.

 

Das Wappen durfte in diesem Jahr das Team aus Hülptingsen um ihren Schützenkönig Jörg Ehrhardt entgegen nehmen. Die Mannschaft der Burgdorfer Schützengesellschaft belegte den 4. Platz. Der beste Schütze des Tages kam jedoch aus Weferlingsen: Henrik Brönnemann schoss einen beeindruckenden 4,0 Teiler und konnte so die Scheibe des besten Einzelschützen in Empfang nehmen. Beste Schützin bei den Gästen wurde Rabea Hansen von den Burgdorfer Jungschützen, die sich mit einem 16,1 Teiler durchsetzte.

 

Die Ergebnisse im Überblick.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.