Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Wintervergnügen zum Auftakt des Jubiläums

Das Jahr 2018 ist für das Schützenwesen in Burgdorf ein ganz besonderes. Denn, glaubt man den Geschichtsschreibern, wurde bereits vor 425 Jahren Schützenfest in Burgdorf gefeiert. Dieses Jubiläum möchte die Burgdorfer Schützengesellschaft, die die Jahreszahl 1593 in ihrem Namen führt, gemeinsam mit allen Burgdorferinnen und Burgdorfern und den benachbarten Schützenvereinen feiern.

 

Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird dabei natürlich das Volks- und Schützenfest sein, das vom 21. bis zum 24. Juni 2018 in einem größeren Rahmen als sonst gefeiert werden soll.

 

Zum Auftakt des Kalenderjahres laden die Burgdorfer Schützen aber zunächst einmal zu ihrem traditionellen Wintervergnügen in das vereinseigene Schützenheim, An der Bleiche ein. Gefeiert wird am Samstag, den 27. Januar ab 19 Uhr. Schon seit Anfang November können Platzreservierungen vorgenommen werden, noch sind aber einige Plätze frei. Karten für das Wintervergnügen gibt es ab dem 10. Januar während der Öffnungszeiten des Schützenheims.

 

Während der Veranstaltung werden auch die ersten Schützenkönige des Jubiläumsjahres gekürt. Die Wintermajestäten werden im Rahmen eins Schießwettbewerbes im Vorfeld ermittelt. Schießzeiten sind von Dienstag, den 16.01. bis Freitag, den 19.01. jeweils ab 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, den 21.01. von 10 Uhr bis 12.30 Uhr. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.