Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

 Jahresabschluss 2015

Rabea Hansen gewinnt den Weihnachtspokal mit einem tollen 6,1 Teiler

 Zur diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Jugendleiterin Anja Piel 18 Jungschützen im Schützenheim begrüßen. Schützenheimwirtin Elli Schneider servierte leckere Spagetti mit Tomaten- und Bolognesesoße. Nach dem Essen konnten noch einige Preise verteilt werden. Die nur von den weiblichen Mitgliedern ausgeschossene Mädchenkette ging mit einem 25,3 Teiler an Janine Tabbert. Alle 10 Teilnehmerinnen haben eine 10 geschossen, 9 blieben bei ihrem besten Schuss unter 100 Teiler. Die männlichen Jungschützen schießen unter sich die Jungenkette aus. Hier konnte sich Timo Schulze-Frieling gegen 7 Konkurrenten durchsetzen.

 

Zuletzt wurde der Weihnachtspokal ausgegeben. In diesem Jahr erzielte Rabea Hansen mit 6,1 Teiler den besten Schuss und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten beim Weihnachtspokal noch einen Preis. Denn alle Jungschützen brachten ein "Was-man-nicht-mehr-haben-will-aber-ein-anderer-noch-gebrauchen-kann-Geschenk" (kurz gesagt ein Schrottwichtelgeschenk) mit. Am Schluss wurden die Preise so lange hin und hergetauscht, bis alle zufrieden gewesen sind.

 

Die kompletten Ergebnisse können den nachfolgenden Dokumenten entnommen werden.

Jungen- und Mädchenkette 2015
Jungen-Mädchenkette.pdf
PDF-Dokument [207.3 KB]
Weihnachtspokal 2015
Weihnachtspokal.pdf
PDF-Dokument [208.3 KB]

Sieger des Jahresabschlussschießen 2016:

Mädchenkette: Anna-Sophia Brauer

Weihnachtspokal: Rabea Hansen

Jungenkette: Timo Schulze-Frieling

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.