Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Landesverbandskönigsschießen: Burgdorfer belegen vordere Plätze

Urs-Uwe Simanowsky (links) belegt Platz 4

Insgesamt mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in Hannover am diesjährigen Landesverbandskönigsschießen des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) teilgenommen.

Auch zahlreiche Mitglieder aus den Reihen der Burgdorfer Schützengesellschaft versuchten sich vor den Scheiben. Zwar hat es kein Schütze aus Burgdorf geschaft, den Vorjahreserfolg von Damenleiterin Anja Piel zu wiederholen, aber auch in diesem Jahr waren die Schießsportler aus den Reihen der Schützengesellschaft ganz vorne mit dabei.

Bei der Proklamation der Landesverbandskönige 2013 am vergangenen Samstag erhielt Vorjahressiegerin Anja Piel zunächst ihren Ablöseorden überreicht. Anschließend wurden die Sieger und Platzierten dieses Jahres geehrt.

Iris Simanowsky konnte in der Klasse Landesverbandsalterskönigin (Luftgewehr Auflage)mit einem 13,03 Teiler den 5. Platz erringen. 

In der Klasse Landesverbandskönig belegte Urs-Uwe Simanowsky mit einem 22,82 Freihand-Teiler den 4. Platz. Damit qualifizierte er sich wie seine Frau Iris zusätzlich für das Landeskönigsschießen im nächsten Jahr. 

Das gute Ergebnis der Burgdorfer Schützengesellschaft komplettieren Rhona Simanowsky mit einem 24,04 Freihand-Teiler (7. Platz) und Tanja Fastert (35,77 Teiler) mit einem 12. Platz in der Klasse Landesverbandskönigin sowie Saskia Piel mit einem 9. Platz (48,00-Freihand-Teiler) in der Klasse Landesverbandsjugendkönigin.

Landesverbandskönig 2013 ist Rüdiger Pletsch vom VfF Hannover. Die neue Landes-verbandskönigin heißt Iris Warnecke von der Gilde Hameln. Die Landesverbands-jugendkönigin stammt vom SV Mellendorf und heißt Anja Mußmann. Landesverbands-alterskönig ist Bodo Drews von SGes Bothfeld, Landesverbandsalterskönigin Ilse Bähr-Pinkerneil vom SV Döteberg.

Freut sich über den 5. Platz: Iris Simanowsky (links)
Ablöseorden für Anja Piel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.