Herzlich Willkommen bei der Burgdorfer Schützengesellschaft

Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Burgdorfer Schützengesellschaft in den stadtgeschichtlichen Aufschreibungen im Jahre 1593. Daher kann dieser Verein nicht nur auf eine langjährige, sondern auch auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Dies soll aber nicht heißen, daß wir altmodisch sind.

Ganz im Gegenteil:

Pflege von Tradition und Brauchtum gehen einher mit Veränderungen und Modernisierung.

Dies alles wird gelebt in unseren neun Korporationen: Bei den Jungschützen, der Damenabteilung, den Schützen, Junggesellen, Germanen, der Marinekameradschaft, dem Sportpistolencorps und den Aue Rosen 2000 als jüngsten Mitglied der großen Schützenfamilie. Aber auch musikalisch haben wir etwas zu bieten: Unseren eigenen Spielmannszug. Sportlich wird die Möglichkeit geboten, auf unserem eigenen Schießstand, der im übrigen in der Innenstadt von Burgdorf liegt, fast alle nur denkbaren Sportgeräte zu nutzen. Ob Kurz.- oder Langwaffen, in allen Disziplinen stehen ausgebildete Schießsportleiter hilfreich zur Seite.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere voll verpachtete Gaststätte am Schießstand. Nicht nur Getränke, sondern auch eine hervorragende Küche, geeignet auch für jede Art von Familienfeierlichkeiten, laden zum Verweilen ein.

Unser Vereinsflyer
Flyer Burgdorfer SG.pdf