Schützenfest-Sonntag

In den Vormittagsstunden des vierten und letzten Schützenfesttages treffen sich die Schützinnen und Schützen bei den Besten ihrer Korporationen. Die Könige werden mit Musik abgeholt und zum Empfang im Rathaus begleitet.

Ein absolutes Muss: Um 14 Uhr nimmt auf der Marktstraße vor dem Rathaus die Schützenfamilie Aufstellung zum großen Festumzug. Neben den Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft nehmen hieran auch die Vereine aus den Burgdorfer Ortsteilen und die beim Kreiskönigsschießen erfolgreichen Königinnen und Könige mit ihren Abordnungen am Umzug teil. Zahlreiche Musikzüge bilden den passenden Rahmen für den fröhlichen und farbenfrohen Ummarsch.

Nach dem Festumzug findet im Festzelt das Platzkonzert aller beteiligten Musikgruppen statt.

Das Volks- und Schützenfest endet gegen 21 Uhr mit dem "Schützenfestkehraus" vor dem Rathaus in der Marktstraße.