Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.
Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Winterschützenfest 2016

​Am Samtag den 30. Januar feierte die Burgdorfer Schützengesellschaft ihr alljährliches Winterschützenfest Los ging es um 19 Uhr im Schützenheim. Organisiert wurde die Feier in diesem Jahr von den Aue Rosen. Schon beim Betreten des Schützenheimes war das gut erkennbar, waren doch die Tische schön geschmückt in den Korporationsfarben rot / schwarz / weiß. Der Einladung der Aue Rosen sind dieses Jahr fast 80 Personen gefolgt und somit war das Schützenheim gut gefüllt.

 
Nach dem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Jörg Hoppe die Anwesenden. Dann gab es zur Stärkung ein Buffet. Hier wurden die Gäste vom Wirteehepaar lecker verpflegt.

 

Anschließend fand die Siegerehrung der diesjährigen Winterkönige durch die Schießsportleiter Silke Hartung und Michael Jahn statt. Winterköng wurde Jörg Schneider mit einem 16,1 Teiler, Winterkönigin Anja Piel mit einem 30,2 Teiler und Winterjugendkönigin Jenny Rode mit einem 50,0 Teiler. Alle drei Könige erhielten einen Königsorden, einen Wanderpokal und ein Königsgeld.

Die Glücksscheibe konnte dieses Jahr Sylke Jahn mit einem Gesamtteiler von 34,5 erringen. Sie erhielt einen Orden und ein Preisgeld. Die Hirschscheibe sicherte sich Jörg Meyer mit einem 6,6 Teiler.

Auch in diesem Jahr war der Wanderpreis wieder hart umkämpft. Hierbei können alle Korporationen eine Mannschaft mit bis zu 12 Schützen stellen. In diesem Jahr gewann die Schießsportabteilung mit den Schützen Cord-Christian Hansen, Gerhard Redeker und Michael Jahn mit einem Gesamtteiler von 140,5.

 

Dann konnte zu der Musik des DJ Party Teams die Party beginnen. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen! Bei der Musik war für jeden etwas dabei, sodass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Und so feierten alle Korporationen gemeinsam bis tief in die Nacht ein schönes Winterschützenfest.  

 

Die Ergebnislisten gibt es zum Nachlesen hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.