Pokalschießen "Rund um Burgdorf" 2023

Am 11.11.2023 fand zum 29. Mal im Burgdorfer Schützenheim das Pokalschießen "Rund um Burgdorf statt. Im Jahre 1993 richtete der damalige Schießsportleiter und Schützensenator Helmut Rischmüller diesen Wettkampf zum ersten Mal aus. Aufgrund der Pandemie fiel dieser Wettkampf in den Jahren 2020 und 2021 aus.

In diesem Jahr konnte Schützensenator Urs-Uwe Simanowsky rund 70Teilnehmer aus den Schützenvereinen Burgdorf, Hülptingsen, Obershagen, Otze, Schillerslage und Sorgensen begrüßen.

Es galt hierbei jeweils zwei gute Schüsse aus 10 Schuss Luftgewehr Auflage (Jugend) bzw. fünf Schuss Luftgewehr-Auflage und 5 Schuss KK-Auflage (Erwachsene) zu treffen.

Die Einzelsieger dieses Jahr:

Jugend = Ronja Hansen (Burgdorfer SG)

Junioren = Finn-Luca Bähre (Burgdorfer SG)

Damen = Rabea Hansen (Burgdorfer SG)

Damen-Alt = Nicole Schulze-Frieling (Burgdorfer SG)

Seniorinnen = Michaela Koch (SV Obershagen)

Herren = Sven Prieß (SV Otzenia Otze)

Herren-Alt = Ingo Bähre (Burgdorfer SG)

Senioren = Frank Böhnke (SG Sorgensen)

Die Siegerinnen und Sieger erhielten jeweils einen "Kristallorden".

Die Mannschaftswertung gewann die Burgdorfer Schützengesellschaft mit Ingo Bähre, Rabea Hansen und Frauke Jahn. Der Gewinn war hier der Wanderpokal.

Zu den Ergebnissen