Kinderkönigsschießen und bunter Kindernachmittag

Ein Tag für junge Archäologen und kleine Entdecker

Wie in jedem Jahr eröffnen die Kinder auch diesmal wieder das Burgdorfer Volks- und Schützenfest, das vom 20. bis zum 23. Juni gefeiert wird. Bereits eine Woche vor dem Beginn des großen Festes findet am Freitag, den 14. Juni das Kinderkönigsschießen statt. Treffpunkt hierfür ist um 16 Uhr bei der ehemaligen Fleischerei Fritz Burgdorf in der Wallstraße. Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges geht es von dort ins Schützenheim. Dort ermitteln die Kinder mit dem Lichtpunktgewehr ihre Königin bzw. ihren König. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 12 Jahren. Außerdem muss eine Einverständniserklärung von den Eltern ausgefüllt und unterschrieben werden. Diese stehen gemeinsam mit den Teilnahmebedingungen weiter unten zum Download bereit.

Neben der Königswürde winken auch wieder tolle Sachpreise, wie z.B. ein Fahrrad, eine Spielekonsole, ein ferngesteuerter Modellhubschrauber und vieles mehr.

Die offizielle Siegerehrung findet am Schützenfest-Donnerstag, den 20. Juni im Festzelt statt. Von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr lädt die Burgdorfer Schützengesellschaft zu einem bunten Kindernachmittag ein. Unter dem Motto "Ein Tag für junge Archäologen und kleine Entdecker" können sich die Kinder auf ein großartiges Programm mit Musik, Basteln, Graben und Spielen freuen. Wer sich also auf eine Abenteuerreise begeben will und seinen eigenen kleinen Dino entdecken möchte, ist herzlich zum Kindernachmittag eingeladen.

Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung
AnmeldungKiKö.pdf