Noch 10 Tage bis zum Volks- und Schützenfest 2019

Heute in genau 10 Tagen, am 20. Juni 2019, beginnt das alljährliche Burgdorfer Volks- und Schützenfest. Bis zum 23. Juni wird in Burgdorf vier Tage lang die fünfte Jahreszeit gefeiert.

Die Mitglieder von Vorstand und Festvorstand der Burgdorfer Schützengesellschaft stecken gerade mitten in der heißen Phase der Vorbereitung. Neben den traditionellen Ausmärschen am Donnerstag, Freitag und Sonntag stehen wieder die verschiedenen sportlichen Wettkämpfe, u.a. mit dem im vergangenen Jahr erstmals durchgeführten Mannschaftswettbewerb, auf dem Programm. Und natürlich soll auch ordentlich gefeiert werden - auf dem Schützenplatz mit zahlreichen Fahrgeschäften und im Festzelt mit Live-Musik am Freitagabend und Zelt-Disco an den drei anderen Abenden.

Erste Informationen zu den verschiedenen Terminen rund um das Volks- und Schützenfest und zum Festablauf haben wir hier veröffentlicht.