Kontakt

Burgdorfer Schützenges. von 1593 e.V.

An der Bleiche 7

31303 Burgdorf

 

1. Vorsitzender  Jörg Hoppe 

+49 5136 84819

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Social Network

Holger Heise gewinnt Henne-Pokal

 

Seit Anfang Juni ist es nun wieder möglich, Sport auf den Ständen der Burgdorfer Schützengesellschaft zu betreiben. Und so war es auch Zeit für den ersten Wettbewerb.

 

Im letzten Jahr musste das Schießen um den "Familie Henne-Pokal" leider ausfallen. Mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft hatten sich im Schützenheim eingefunden, um in diesem Jahr wieder eine Siegerin bzw. einen Sieger bei diesen Wanderpreis zu ermitteln. Der riesige Glashumpen wurde vor 28 Jahren vom damaligen Wirte-Ehepaar Henne anlässlich des 400jährigen Jubiläums der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. gestiftet worden.

 

Den Pokal konnte in diesem Jahr gewinnen, wer mit drei Schuss am nächsten an insgesamt 428 Teiler heranreicht - 400 Jahre plus 28 Jahre. Besser zählt nicht, nur Ergebnisse größer 428 kamen in die Wertung. Dem Ziel am nächsten kam Holger Heise vom Junggesellencorps, der 441,3 Teiler erzielte. Mario Beck vom Sportpistolencorps, der die letzte Auflage des Schießens vor zwei Jahren gewonnen hatte, wurde Zweiter (455,2 Teiler). Auf dem dritten Platz landete Finn-Luca Bähre von den Jungschützen (464,7 Teiler).

 

Alle Ergebnisse haben wir hier veröffentlicht.

Holger Heise nimmt den Pokal und die Glückwünsche von Schießsportleiterin Anja Piel entgegen.
Druckversion | Sitemap
© Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.