König der Könige 2023

Anlässlich ihrer 400-Jahr-Feier im Jahr 1993 hat die Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. ein Schießen der Damenköniginnen und der Schützenkönige ausgerichtet. Vor zwanzig Jahren wurde dieser Wettbewerb, dann auch mit den Jungschützenkönigen, wiederholt. Letztmalig wurden zum Schützenfest 2013 die Könige und Königinnen der Könige ausgeschossen.

Nun sind weitere zehn Jahre um und es wird Zeit für eine Neuauflage!

Teilnahmeberechtigt sind alle ehemaligen Könige Freihand und Auflage, alle Schützenköniginnen seit 2002, die Damenköniginnen und Rosenköniginnen bis 2003 sowie alle ehemaligen Jungschützen- und ZwergenkönigInnen der Burgdorfer Schützengesellschaft (auch wenn sie heute nicht mehr Mitglied der Gesellschaft sind).

Das Schießen findet am Samstag, den 03.06.2023, in der Zeit von 13:30 bis 16 Uhr in unserem  Schützenheim, An der Bleiche 7, auf unserem im vergangenen Jahr modernisierten Schießstand statt.

Wir würden uns über eine große Beteiligung sehr freuen. Neben dem sportlichen Faktor sollten natürlich auch die Geselligkeit und der Austausch von Erinnerungen an diesem Tag eine Rolle spielen.

Die Einladungen werden in den nächsten Wochen versandt. Damit wir planen können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung bei unserer Schießsportleiterin Anja Piel unter Telefon 05136 5882 oder per E-Mail an 1.Schiesssportleiterin@burgdorfer-sg.de oder mit dem Kontaktformular!

Ausschreibung Könige der Könige 2023
König_der_Könige_Ausschreibung_2023.pdf