VIP-Schießen 2023

Seit 30 Jahren lädt die Burgdorfer Schützengesellschaft einmal jährlich Gäste aus der heimischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie dem Vereinsleben zum VIP-Schießen ein. Insgesamt 85 Gäste konnte Schützenchef Jörg Hoppe bei der gestrigen Veranstaltung im Schützenheim An der Bleiche begrüßen. Im sportlichen Wettkampf konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen messen und im Anschluss daran in geselliger Runde einige entspannte Stunden mit interessanten Gesprächen führen.

Erstmals konnten die Gäste dabei die neue Sportanlage testen. Die Burgdorfer Schützengesellschaft hatte diese im Herbst letzten Jahres bekanntlich umfassend modernisiert und digitalisiert.

Und ob es an dieser neuen Anlage lag? Schießsportleiterin Anja Piel zeigte sich bei der kleinen Siegerehrung beeindruckt von den hervorragenden Ergebnissen. Gleich 19 Gäste erzielten mit dem Kleinkalibergewehr eine „10“. Die vier besten Schützen trennten gerade einmal 15 Teiler! Insider wissen, dass hierbei mit bloßem Auge kein Unterschied erkennbar ist. DRK-Chef Gero von Oettingen sicherte sich Platz 1, Zweiter wurde André Gellesch von der Hausverwaltung Siemes, gefolgt von Malermeister Maik Heuer. Auch beim Luftgewehr-Schießen gab es hauchdünne Abstände. Sieger wurde hier Heinz Kistner, Rechtsanwalt sowie Vorsitzender vom Schützenverein Sorgensen, gefolgt von Cathrin Eichner (Organisatorin des Burgdorfer Kinderschützenfestes) und Alina Pawlik (Degenhard-Bau).

Beim beliebten Jux-Schießen, das Georg Rieger (Mitglied im Festvorstand der Schützengesellschaft) organisiert hatte, wurde auf kleine, kaum sichtbare Sterne geschossen. Der glückliche Gewinner heißt Bastian Kroll (Altkreisblitz), gefolgt von Andreas Kanth (Zurich Versicherungagentur) und Dipl.-Ing agr. Eckhard Mellies.

Alle Ergebniss im Überblick.